Der Freundeskreis - NDR Elbphilharmonie Orchester - Aktuelles

Aktuelles

NDR Elbphilharmonie Orchester (© Michael Zapf)
Kartenkontingente für unsere Mitglieder

Der Freundeskreis bietet seinen Mitgliedern auch für die kommende Saison wieder ein exklusives Kartenkontingent für die Sonderkonzerte des NDR Elbphilharmonie Orchesters an, allerdings mit veränderten Modalitäten für die Ticketbestellung aufgrund der Corona-Pandemie.

Die Konzertsaison des NDR Elbphilharmonie Orchesters

Das NDR Elbphilharmonie Orchester hat heute das Programm für die Konzertsaison 2020/2021 veröffentlicht. Für die Kartenbestellungen gibt es einen neuen Service.

Unterstützung für freie Musikerinnen und Musiker

Der Freundeskreis unterstützt die freien Musikerinnern und Musiker, die das NDR Elbphilharmonie Orchester regelmäßig bei Konzerten unterstützen und aufgrund der Corona-Pandemie nun zum Teil vor großen finanziellen Problemen stehen.

Rückblick: „Meet the artist“ mit Unsuk Chin

Sie verzauberte alle: am 12. Febraur 2020 war Unsuk Chin Gast bei unserem „Meet the artist“ und gewährte im Gespräch mit Dr. Kerstin Schüssler-Bach (Boosey & Hawkes) einen faszinierenden Einblick in ihre Arbeit und ihr Leben.

„Was kostet eigentlich ein Ü-Wagen?“

Einen exklusiven Einblick in eines der größten Medienzentren Europas erhielten die Mäzene des Freundeskreises des NDR Elbphilharmonie Orchesters: Am 12. Februar 2020 hatten sie die Gelegenheit, bei Studio Hamburg hinter die Kulissen zu blicken.

Gesprächskonzert mit dem NDR Chor

Einmal genau schauen, wie Text und Musik zusammenhängen, das ist der Ansatz von Klaas Stok: bei einem Gesprächskonzert in St. Johannis Harvestehude hat der Chefdirigent der NDR Chors am 28. November 2019 Einblicke in seine Arbeit gegeben.

Kammermusik an Bord der MS COMMODORE

110 Mitglieder des Freundeskreises kamen zur musikalischen Hafenrundfahrt mit dem Elphier Quartett am 1. Oktober 2019.

„Opening Night“ 2019

Alan Gilbert und das NDR Elbphilharmonie Orchester starten fulminant in die neue Konzertsaison.

Ein neuer Vorstand für den Freundeskreis

Am 5. September 2019 hat die Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand für den Freundeskreis gewählt.

Freundeskreis ermöglicht Auftragskomposition

Bei der "Opening Night" am 6. September 2019 dirigiert Alan Gilbert die Uraufführung eines neuen Werks von Unsuk Chin. Ermöglicht haben diesen Kompositionsauftrag die "Freunde des NDR Elbphilharmonie Orchesters e.V."

Freunde des NDR Elbphilharmonie Orchester Mitglied werden
Freunde werden
Seien Sie dabei und genießen Sie die Vorteile!
Mitglied werden