Der Freundeskreis - NDR Elbphilharmonie Orchester - Aktuelles

Aktuelles

Der „Fanclub“ des Orchesters

Der Vorsitzende Jörg Thierfelder will Zuhörer und Musiker verbinden und erzählt im Interview mit NDR-Moderatorin Friederike Westerhaus, in welchen Bereichen sich der Freundeskreis engagiert.

Freunde für die Kammermusik

Mit Jahresbeginn startete der Freundeskreis seine Unterstützung der Kammerkonzertreihe des NDR Elbphilharmonie Orchesters. Das erste Konzert gab es am 15. Januar 2021 im Livestream und auf NDR Kultur und jetzt zum Nachhören auf der Webseite des Orchesters.

Jubiläumskonzert zum Nachhören

Das Jubiläumskonzert am 30. Oktober 2020 fand ohne Publikum, dafür im Online-Livestream und als Livesendung im Radio statt. Sie können das Jubiläumskonzert und viele andere Konzerte noch einmal online nachhören.

Kammerkonzert in der Klangmanufaktur

Marietta Kratz und Caroline Weichert musizieren für Mitglieder des Freundeskreises in der Werkstatt in Hammerbrook

Marietta Kratz kuratiert erste Violin-Edition für AURIO

Noten mit ausgewählten Meisterwerken im Abonnement – mit dieser Idee gründete der Pianist und Komponist Sebastian Gabriel den AURIO Musikverlag. Mitglieder im Freundeskreis erhalten einmalig bis zum 15. Juli 2020 einen Kennenlerngutschein über 12,00 Euro im AURIO-Shop.

NDR Elbphilharmonie Orchester (© Michael Zapf)
Kartenkontingente für unsere Mitglieder

Der Freundeskreis bietet seinen Mitgliedern auch für die kommende Saison wieder ein exklusives Kartenkontingent für die Sonderkonzerte des NDR Elbphilharmonie Orchesters an, allerdings mit veränderten Modalitäten für die Ticketbestellung aufgrund der Corona-Pandemie.

Die Konzertsaison des NDR Elbphilharmonie Orchesters

Das NDR Elbphilharmonie Orchester hat heute das Programm für die Konzertsaison 2020/2021 veröffentlicht. Für die Kartenbestellungen gibt es einen neuen Service.

Unterstützung für freie Musikerinnen und Musiker

Der Freundeskreis unterstützt die freien Musikerinnern und Musiker, die das NDR Elbphilharmonie Orchester regelmäßig bei Konzerten unterstützen und aufgrund der Corona-Pandemie nun zum Teil vor großen finanziellen Problemen stehen.

Rückblick: „Meet the artist“ mit Unsuk Chin

Sie verzauberte alle: am 12. Febraur 2020 war Unsuk Chin Gast bei unserem „Meet the artist“ und gewährte im Gespräch mit Dr. Kerstin Schüssler-Bach (Boosey & Hawkes) einen faszinierenden Einblick in ihre Arbeit und ihr Leben.

„Was kostet eigentlich ein Ü-Wagen?“

Einen exklusiven Einblick in eines der größten Medienzentren Europas erhielten die Mäzene des Freundeskreises des NDR Elbphilharmonie Orchesters: Am 12. Februar 2020 hatten sie die Gelegenheit, bei Studio Hamburg hinter die Kulissen zu blicken.

Freunde des NDR Elbphilharmonie Orchester Mitglied werden
Freunde werden
Seien Sie dabei und genießen Sie die Vorteile!
Mitglied werden