Vorstand

Tim Ockert
Vorsitzender des Vorstands

Tim Ockert ist Teil des Managements für das Privatkundengeschäft der HypoVereinsbank für die Region Nord in Deutschland. Seinem Engagement ist die Firmenmitgliedschaft der Bank im Freundeskreis zu verdanken. Seit Jahren ist der Hamburger begeisterter Abonnent der Konzertreihen des NDR Elbphilharmonie Orchesters. Im Vorstand des Freundeskreises engagiert er sich mit der Zielsetzung auf die Gewinnung weiterer Firmenmitgliedschaften.

Ulrich Möhrle
Dr. Ulrich Möhrle
Stellvertretender Vorsitzender & Schatzmeister

Ulrich Möhrle ist Partner der multidisziplinären Beratungsgesellschaft Möhrle Happ Luther. Als Rechtsanwalt und Steuerberater liegt sein Beratungsschwerpunkt bei der Begleitung von Familienunternehmen in allen Facetten. Sein Interesse an der Musik wurde früh geweckt, auch durch das Musizieren mit der Trompete.  Daraus entstand auch sein Engagement für den Freundeskreis, wo er sich mit seiner beruflichen Erfahrung in die gemeinnützige Tätigkeit einbringt.

Katrin Scheitzbach
Vorstand

Katrin Scheitzbach ist seit 1988 Mitglied der Ersten Violinen im NDR Elbphilharmonie Orchester. Sie studierte an der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin und war im Anschluss Mitglied des Rundfunk-Sinfonie-Orchesters Berlin. Sie begeistert sich für Kammermusik und spielt in mehreren Ensembles. Als Vorstand der Freunde des NDR Elbphilharmonie Orchesters e.V. setzt sie sich für die Themen des Orchesters ein und bringt Freundeskreis und Klangkörper noch näher zusammen.

Foto Dr. Philipp Beyer
Dr. Philipp Beyer
Vorstand

Der Volljurist Philipp Beyer ist im NDR als Verwaltungsleiter für den Bereich Orchester, Chor und Konzerte verantwortlich. Die Gründung des Freundeskreises geht vor allem auf seine Initiative zurück. Im Vorstand engagiert er sich nachhaltig für Themen wie die Exzellenz und die gesellschaftliche Verantwortung des Orchesters sowie für die Nachwuchsförderung und Zusammenarbeit mit der Orchesterakademie.

Louise Natorp
Geschäftsführung

Die Musikvermittlerin und -managerin ist dem NDR Elbphilharmonie Orchester durch ihre Tätigkeit als Assistentin des Chefdirigenten Alan Gilbert verbunden und vertraut. In Brüssel und Schleswig-Holstein aufgewachsen, hat Louise Natorp an der Musikhochschule Lübeck und der Haute École de Musique de Lausanne studiert und ist mittlerweile in Hamburg zu Hause. Mit ihren Erfahrungen auch als Pianistin und Chorleiterin übernimmt sie nun die Geschäftsführung des Freundeskreises. Als Kulturvermittlerin ist ihr besonders wichtig mit und durch Musik zu begeistern.