Neue Geschäftsführung für den Freundeskreis

Zum 1. Februar 2022 hat Louise Natorp die Geschäftsführung des Vereins „Freunde des NDR Elbphilharmonie Orchesters e.V.“ übernommen. „Ich freue mich sehr auf diese spannende Aufgabe und darauf, mein Engagement für das NDR Elbphilharmonie Orchester an dieser Stelle fortzusetzen“, sagt sie. „Dass ich meine Begeisterung für die Musik im Freundeskreis teilen und weitertragen kann, ist für mich eine große Motivation.“

Die Musikvermittlerin und -managerin ist dem NDR Elbphilharmonie Orchester durch ihre Tätigkeit als Assistentin des Chefdirigenten Alan Gilbert verbunden und vertraut. In Brüssel und Schleswig-Holstein aufgewachsen, hat Louise Natorp an der Musikhochschule Lübeck und der Haute École de Musique de Lausanne studiert und ist mittlerweile in Hamburg zu Hause. Mit ihren Erfahrungen auch als Pianistin und Chorleiterin übernimmt sie nun die Geschäftsführung des Freundeskreises. Als Kulturvermittlerin ist ihr besonders wichtig mit und durch Musik zu begeistern.