„Musik in der Luft“ – Giovanni Weiss & Alex Eckert

Gypsy-Jazz in bezauberndem Licht

Am Verkaufsoffenen Sonntag waren im Flagshipstore Occhio die beiden Jazzgitarristen Giovanni Weiss und Alex Eckert mit beschwingten und atemberaubenden Klängen zu Gast. Giovanni Weiss ist zweifacher Echopreisträger und damit neben Pat Metheny der einzige Gitarrist mit zwei ECHOs. Der gebürtige Hamburger ist einer der erfolgreichsten Jazzmusiker in Deutschland. Sein Markenzeichen ist der Gypsy-Jazz ganz im Sinne des großen Gitarristen Django Reinhardt. 

Seit dem letzten Jahr ist Occhio Mitglied im Freundeskreis und setzt sich für die Förderung des NDR Elbphilharmonie Orchesters ein.  An diesem Sonntag wurde die Kultur des Lichts mit der Kultur der Musik verbunden. Diesmal ohne Mitglieder des NDR Elbphilharmonie Orchesters, dafür aber mit einem Angebot ein anderes Genre zu entdecken.

Das Motto des Hamburger Sonntags lautete „Musik in der Luft“. Freundinnen und Freunde nutzten die Gelegenheit bei Kaffee der Musik zu lauschen, sich mit anderen Mitgliedern und dem Vorstand auszutauschen und die Räumlichkeiten des Stores kennenzulernen. 

© Giovanni Weiss / Steven Haberland