Mitgliederversammlung 2023

Nach einem ausführlichen Bericht zu den Aktivitäten des Vereins im Jahr 2022 wurden Tim Ockert als Vorsitzender, Ulrich Möhrle als stellvertretender Vorsitzender und Schatzmeister und Katrin Scheitzbach und Philipp Beyer als Vorstandsmitglieder für eine weitere Amtszeit gewählt. Außerdem wurde die neue Beitragsordnung verabschiedet, in der nun der neue Mitgliedsbeitrag für die Young Friends of EO umgesetzt werden konnte. Das Protokoll der Sitzung folgt in kürze hier.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war der Bericht von Jens Plücker. Er ist Gründungsmitglied des Freundeskreises, Solohornist des NDR EO, Orchestervorstand und Geschäftsführer der Akademie. Er hat über die Akademie des NDR Elbphilharmonie Orchesters und der Kammermusikreihe berichtet, die vom Verein gefördert werden.

Ein ganz besonderer Dank geht an Alexander Sprung, Julius Beck, Youngdo Kim, Gabriel Uhde, Valentin Priebus und Sebastian Gaede für den wunderbaren musikalischen Beginn der Versammlung.